:: Grasshoppers - FC Thun

Kurz nach Spielbeginn zog ein Gewitter über dem Hardturm auf, ein Gewitter, das auch über den FC Thun alsbald herreinbrechen sollte. Enttäuschende 4'600 Zuschauer kamen zu diesem fünftletzten Spiel der Saison 2002/03. Dies obwohl die Ausgangslage nicht spannender hätte sein können. Trotz der geringen Zuschauerzahl war die Stimmung im Fanblock sehr gut. Zum Intro präsentierten die Blau-Weissen ein "Fahnen-Schwenken", welches nicht schlecht aussah. Nuñez eröffnete dann das Toreschiessen mittels Penalty. Durch zwei weitere Tore in der 1. Halbzeiten konnte die Stimmung hoch gehalten werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde auch das FCB-Spiel angepfiffen. Und als die Hoppers mit fünf Toren auf dem dürchnässten Terrain in Führung gingen, waren bereits die ersten Meister-Lieder zu hören. Kurz darauf jagte die eine Resultat-Falschmeldung aus dem Joggeli die andere. Mal hiess es, der FCZ führe, mal hiess es, Basel hätte getroffen. Diese Meldungen lösten immer wieder beachtiliche Reaktionen im GC-Block aus. Auf das Spiel selber konzentrierte man sich in der Schlussphase nicht mehr gross. Während den ergibigen Regengüssen wurden dann noch einige Oberkörper zur Schau gestellt. Auch der Ehrentreffer für Thun schien keinen mehr zu interessieren. Leider sollte der FC Basel sein Spiel doch noch gewinnen und es kommt zum grossen "Entscheidungsspiel". Man darf gespannt sein, über was in der kommenden Woche alles diskutiert wird...